Donnerstag, 7. Oktober 2010

Wintersport

Seit kurzem ist in Ostfriesland die Wintersportsaison eröffnet.

Wenn Ihr dabei allerdings an Skilanglauf, Schlittenfahren, Eislaufen oder Hundeschlittenrennen denkt – weit gefehlt. Der Ostfriese im Winter boßelt.

Das geht folgendermaßen:

Jeden Samstag spätestens ab Mittag und jeden Sonntag ab halb Zehn schwärmen ganze Heerscharen von Einheimischen aus, immer in Gruppen, sorgfältig sortiert nach Alter und Geschlecht, oftmals angetan mit bunter Vereinskleidung, um kleine Holz- und Gummikugeln die Straßen entlangzuwerfen und dabei aus Leibeskräften zu brüllen. Gleichzeitig versuchen sie, jeden erreichbaren Platz entlang der Strecke mit Autos zu besetzen. Das führt dazu, dass du, nachdem du Stunden gebraucht hast, um aus deiner Einfahrt zu kommen, den Rest der Strecke im Schritttempo zurücklegst, weil du überall auf Boßelgruppen triffst, die die Straße nur widerwillig freimachen.

P.S. Sie trainieren jetzt für die Meisterschaft – wann immer es hell genug draußen ist, werden sich Horden von buntgekleideten Boßlern vor dem Haus sammeln und …
Zu finden in: Land und Leute

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren