Donnerstag, 19. September 2013

Fuhrpark - Teil 3

Nicht lange, nachdem die DR Big Einzug gehalten hatte, stellte der Schatz fest, daß sie nicht so unbedingt allwettertauglich ist. (Ach.) Also schaute er sich nach einem zusätzlichen Fahrzeug um. Seine Wahl fiel auf

The Incredible Hulk

Der Lada Niwa 4x4, im Peerstall auch benannt als "unbeschreiblicher Ulk", Russenschlurre oder Vehikel, basiert auf dem Fiat 126, wurde seitdem auch nicht nennenswert weiterentwickelt und ist erstaunlicherweise recht geräumig. Zumindest in der Fahrerkabine. Damit sind seine Vorzüge auch schon fast aufgezählt. Den Schatz macht glücklich, daß er an diesem ... Fahrzeug selbst Hand anlegen, sprich herumreparieren kann. Darum liegen inzwischen auch eine Menge Ersatz- und Anbauteile in der Werkstatt herum.

Mich wiederum begeistert an der Russenschlurre eigentlich gar nichts. So lange ich ein richtiges Auto hatte,war mir der Lada ja egal; soll der Mann doch fahren, mit was immer er will. Die erste Ausfahrt, nachdem mein Lieferwägelchen verkauft war, hat mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Der Lada hat den Charme des alten NSU 1100C, den mein Vater als erstes Auto hatte. Die technische Ausstattung auch.

Immerhin, er fährt, alle relevanten Teile sind irgendwie in meiner Reichweite, und er ist schneller als 40 km/h. Was ihn zu einer Option macht.
Zu finden in: Reiterstübchen
branne - 27. Dez, 19:46

Ich glaube

ihr habt "Tschick" nicht gelesen. Da hättet ihr den Niwa sicher mit anderen Augen gesehen ... ;-)

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren