Mittwoch, 17. November 2010

Vorweihnachtszeit

Mir ist schon aufgefallen, dass der Schatz in den letzten Tagen immer stiller wurde. Warum, ahnte ich, als eine mail kam mit folgendem Satz: „Ich merke seit einer Weile das ich mich doch recht schwer damit tue hier heimisch zu werden.“

Denn es fehlt an allen Ecken und Enden hier in Ostfriesland, und das merkt man besonders in der Vorweihnachtszeit schmerzlich. Es gibt keine nennenswerten Innenstädte für einen Schaufensterbummel (tatsächlich ist die „Innenstadt“ der Einkaufsstadt Aurich vergleichbar mit Peine – wer weiß, wo das liegt?). Der Auricher Weihnachtsmarkt ist so überschaubar, dass es länger braucht, einen Parkplatz zu finden als über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Es gibt keine „richtigen“ Kaufhäuser, durch die man stöbern kann, weder für Bekleidung noch für Möbel. Selbst der traditionelle Erwerb des Baumes am 23. Dezember ist nahezu unmöglich, da der Ostfriese an sich seinen Baum Ende November erwirbt, und danach „is up“. Von „mal eben“ bei Freunden zum Adventskaffee einzufallen will ich gar nicht mehr reden – bei drei Stunden Anfahrt überlegt man sich das schon …

Wir haben es ja so gewollt.

Aber manchmal …
Zu finden in: Über die Weiden geschaut

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren