Freitag, 4. November 2011

Einrichtungsfragen

Am Abend legte der Schatz den Arm um mich und deutete auf die große, leere Wand im Wohnzimmer. „Wenn Du Dir das so ansiehst“, sagte er, „die Wand schreit doch förmlich nach einem großen Bücherregal, so von Wand zu Wand und vom Boden bis zur Decke. Was meinst Du?“

Sommer vor einigen Jahren. Der letzte Umzugswagen war ausgeräumt, die meisten Möbel und Kartons waren irgendwie ins Haus geschafft, das Heu war eingebracht. Die Regenzeit begann. Die Gelegenheit, sich mal umzusehen, was mit den einzelnen Räumen wohl anzufangen sei.

Das Wohnzimmer, eine ehemalige Gaststube, war riesig, mit dunkel abgehängter Decke, abenteuerlichen Holzbeplankungen an den Wänden und einer tauschönen Fototapete. Und einer ganzen Wand ohne Fenster oder Türdurchbrüche. ‚Schau‘, sagte ich zum Schatz, ‚diese Wand da, die ist doch eigentlich wie gemacht für ein richtig großes Bücherregal. Von der Decke bis zum Boden. Da fänden alle unsere Bücher locker Platz drin.‘ Der Schatz schaute mich entrüstet an. ‚Ein Bücherregal!? Über die ganze Wand? So was will ich nicht im Wohnzimmer haben!!‘


„Das ist eine richtig gute Idee, Schatz“, sagte ich und schmiegte mich an.
Zu finden in: Reiterstübchen
datja - 16. Nov, 16:50

wie klug!!!
;)

cu ruadh - 21. Nov, 13:22

Vielen Dank *knicks* :-)

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren