Mittwoch, 16. Januar 2013

Dat sinn Kreppes!

Das Weihnachtsdorf auf der Weihnachtsfeier der Firma weiß alljährlich mit kulinarischen Köstlichkeiten aufzuweisen. Mein persönliches Highlight dieses Mal war der mißvergnügt dreinschauende Bursche, der mit elegantem Schwung aus dem Handgelenk köstliche Crêpes zauberte. Das wollte ich auch und tat das entsprechend kund - und tatsächlich gab es zu Weihnachten das gewünschte elektrische Gerät. Yes!

Das Peerstall-Personal reagierte indes wenig begeistert, als die Maschine zwischen den Jahren auch zum Einsatz kam. Erkenntnis Nr. 1: Der elegante Schwung ist Ergebnis vieler vieler vieler Crêpe-Sitzungen. Erkenntnis Nr. 2: Wenn du sie wie Pfannkuchen stapelst, bis alle fertig sind, schmecken sie auch wie Pfannkuchen.

Erkenntnis Nr. 2 sorgte für hängende Schultern, als die Maschine diese Woche wieder ausgepackt wurde. Erkenntnis Nr. 3: Sie gehen noch viel dünner. Erkenntnis Nr. 4: Gleich nach dem Umdrehen mit Füllung bestrichen, sind sie so köstlich, daß das Peerstall-Personal sie einem aus den Händen reißt.

Machen wir wieder!
Zu finden in: Reiterstübchen

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren