Dienstag, 8. März 2011

Cappuccino-Tag

Heute Nachmittag werden es 15 Jahre sein. Ein halbes Leben.

Du hattest gefragt, ob wir nach Feierabend zusammen einen Kaffee oder so trinken wollten. Es war Freitag, und eigentlich hatte ich einzukaufen; aber in einem Anfall von Abenteuerlust sagte ich dem attraktivsten Kerl der Abteilung zu.

Und so fuhren wir nach Feierabend in die Innenstadt, jeder in seinem Auto. Du hattest einen Besuch der Markthalle vorgeschlagen, für mich damals der Inbegriff des Savoir vivre. Da ging man hin, wenn man wer war, da war alles exklusiv und teuer, da gab es Dinge zu kaufen, die es sonst nur schwer zu kriegen gab. Und da gab es einen kleinen Italiener, zu dem Du mich führtest.

„Ich lad Dich ein“, sagest Du. „Cappuccino?“ Ich sagte ja und suchte uns Plätze, während Du Dich um den Cappuccino kümmertest. Wir standen zusammen an einem kleinen Tischchen am Fenster, plauderten, nippten an unseren Tassen und hatten einen fabelhaften Blick auf die Karmaschstraße. In unmittelbarer Nähe war das Standesamt, eine Hochzeitskolonne fuhr hupend vorbei, ich schmunzelte und sagte: „Schau, wieder zwei, die sich ins Unglück stürzen.“ – „Sag doch nicht so etwas!“ erwidertest Du und sahst irgendwie sehr aufgewühlt aus.

Nach einem weiteren Cappuccino warst Du plötzlich ganz nah und sagtest: „Da ist etwas, was ich schon eine ganze Weile tun möchte.“ Und nahmst mich in die Arme. Da war dieser Duft nach Lederjacke, Duftwasser und nach Dir, den ich nie wieder vergessen habe. Um uns herum waren Leute, geschäftiges Treiben, Lärm und Musik, in dem Moment alles ohne jede Bedeutung.

Ich wurde dessen nicht gewahr, daß mein Leben an jenem Nachmittag eine neue Richtung nahm und völlig aus der Spur zu laufen begann.

Der Cappuccino heute Nachmittag ist ganz allein für Dich.
Zu finden in: Über die Weiden geschaut
romeomikezulu - 9. Mär, 18:20

Ohh, wie schön :-)
Ein Beitrag wie Balsam auf die romantische Seite der Seele...

cu ruadh - 14. Mär, 11:03

Ach, Balsam …
Hätte ich gewußt, was mich erwartet, wäre ich womöglich lieber einkaufen gefahren.

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren