Samstag, 9. März 2013

Cappuccino reloaded

"Was wollen wir denn eigentlich am Freitag machen?" fragte der Schatz gut gelaunt zu Wochenbeginn.

Glücklicherweise war er am Telefon und bekam meinen verständnisarmen Blick nicht mit. "Äh ... Freitag?" Nach einem Blick auf den Kalender dämmerte es mir - Cappuccino-Tag. (Warum kann der Mann sich solche Daten eigentlich merken?'?)

Nun sind wir hier in Ostfriesland. Da gibt es Teestuben, Kaffeestuben und Kakaostuben. Und italienische Restaurants, in denen man wahrscheinlich einen Cappuccino bekommen könnte. Aber nicht vormittags um 11. Kurz, wir fanden nichts in der Nähe - und Hannover, Bremen, Bremerhaven oder Hamburg waren uns dann doch einfach zu weit weg.

"Aber wir haben doch", sagte der Schatz, "die Kaffeemaschine, die konnte doch auch mal Cappuccino ...?"

Kann sie auch immer noch. Aber ohne brauchbaren Espresso als Basis schmeckt der einfach nicht! Und den haben wir bislang noch nicht gefunden.

Wenn Du also einen richtig guten Espresso weißt, wäre ich für eine Probe dankbar, gleich ob gemahlen oder in Bohnen-Form. Mail mir einfach, dann schicke ich Dir gern Probetütchen und adressierten und frankierten Umschlag zu. Ich bin diese Rest-Tüten, die hin und her geschoben werden - "Schatz, möchtest Du einen Cappu?" - "Aus der Maschine? Och nöö ..." - nämlich langsam leid.
Zu finden in: Reiterstübchen

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren