Donnerstag, 30. Mai 2013

Verlegung erforderlich

Nachdem Ostfriesland mittlerweile aufgetaut und gründlich gewässert ist, sprießen neben Grünzeug aller Art auch die nachbarlichen Merkwürdigkeite. So pflügte plötzlich ein wildfremder Trecker eine unserer Pachtweiden um - eine wenig erbauliche Art zu erfahren, daß der Pachtvertrag nicht verlängert wird.

Eine Bestandsaufnahme des Hof-Geländes ergab, daß der Gemüsegarten schneller zuwächst als er freigelegt und -gehalten werden kann und zusammen mit der noch nicht gerodeten Fläche und der Hühner-Rennbahn etwa die Fläche ergäbe, die wir verloren haben. Außerdem wächst der Hausgarten immer weiter zu, weil ich meine Zeit im Gemüsegarten verbringe; und die Hühner sollen schon lange zu den Pferden in den Stall umziehen.

Und so ringt sich der Schatz endlich dazu durch, den Gemüsegarten dort zu genehmigen, wo ich ihn von Anfang an haben wollte, er aber nicht: in die Nordostecke des Hausgartens, um die alte Garage.

Vier Jahre Arbeit umsonst.
Zu finden in: Stall und Weide

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren