Donnerstag, 16. Mai 2013

Wetterspaß

Als der Schatz heimkam, war ich gerade dabei, die Wassertröge aufzufüllen. Im Südwesten zog es tiefdunkel auf - eine Richtung, aus der wir schon einiges an bedrohlichem Wetter hatten - und der Schatz legte die Stirn in sorgenvolle Falten und sagte: "Es ist ein Gewittersturm angekündigt. Wollen wir die Pferde vielleicht in den Stall holen?"

Wir haben sie erst seit einigen Tagen ganztägig draußen, und ganz entgegen der sonstigen Gepflogenheiten hatte ich auch schon die ersten Boxen zur Renovierung ausgeräumt. Aber es sah wirklich böse am Himmel aus, und der auffrischende Wind verhieß auch nichts Gutes.

Der Schatz wurde also losgeschickt, die ausgeräumten Boxen einzustreuen, und ich holte im Eiltempo die Pferde von der Weide. Keinen Moment zu spät, mit der letzten Stute bin ich schon ordentlich naß geworden ...

Es schüttete eine Viertelstunde wie aus Eimern. Danach riß die Wolkenecke auf, und die Sonne kam hervor. Kein Gewitter. Kein Sturm.
Zu finden in: Stall und Weide

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren