Montag, 10. Oktober 2011

Handschuhjagd

Wir haben einen alten Hof gekauft mit jeder Menge Renovierungsbedarf. Und bei Arbeiten solcher Art bevorzuge ich lederne Arbeitshandschuhe. Nicht, weil sie so kernig aussehen oder mir ein äußerst arbeitsames Gefühl geben, sondern um meine Hände vor rostigen Ecken, Holzsplittern, Brombeerranken, Steinkanten und Blasen zu schützen. Und schwere Dinge vor dem Herunterfallen. Leider brauchen solche Arbeiten die Handschuhe langsam auf. Mein letztes halbwegs brauchbares Paar ist mittlerweile von vermehrtem Lochfraß befallen, so daß ich mich langsam nach ein paar neuen umsehen mußte.

Ganz offensichtlich tun hiesige Frauen so etwas aber nicht. Lederne Arbeitshandschuhe tragen, meine ich. Anders kann ich mir die vollständige Abwesenheit von Arbeitshandschuhen meiner Größe nicht erklären. Es gibt sie für Kinder bis Größe 6 ½ und dann wieder ab Größe 10; und wenn man ganz viel Glück hat, findet man welche in Größe 9. Leider rutschen mir die von den Händen, kaum daß ich die Arme sinken lasse. Meine Größe gibt es bestenfalls bei überteuerten bunten Stoffhandschühchen für den Balkon oder bei Gummihandschuhen. Ein Phänomen. Entweder die Damen erledigen anfallende Arbeiten tatsächlich ohne richtigen Handschutz, und ich bin ein Weichei, oder sie bringen die dazugehörigen Herren zu derlei Tätigkeiten, und ich bin zu doof, das auch hinzukriegen.

Wie auch immer, ich brauche neue Handschuhe!
Zu finden in: Reiterstübchen

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren