Donnerstag, 30. Juni 2011

Irgendwie Heimweh

Auf dem Parkplatz des Baumarktes, den die Firma mitbenutzen darf und auf dem mein Lieferwägelchen den halben Tag verbringt, gibt es ein paar Plakatwände, die immer mal wieder neu tapeziert werden. Derzeit werden dort Niedersachsen und besonders seine Landeshauptstadt beworben und die Sehenswürdigkeiten, die es dort zu besuchen gibt.

Nun lebe ich inzwischen schon eine Weile hier und bin hier eigentlich daheim. Irgendwie. Meistens jedenfalls. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in Hannover, und auch den größten Teil meines Lebens habe ich dort oder zumindest in der Nähe verbracht. Und jetzt parke ich das Lieferwägelchen unter wunderschönen Plakaten vom Steinhuder Meer, der Eilenriede, dem Zoo oder den Feuerwerken im Großen Garten. Und verspüre dabei das dringende Bedürfnis, sofort umzudrehen und mich auf den Weg zu machen. Dorthin, wo ich so oft gewesen bin, wo ich jeden Stein kenne kannte, jeden Weg, jede Brücke … nach Hause.

Schon komisch, das Leben.
Zu finden in: Über die Weiden geschaut

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren