Donnerstag, 16. Dezember 2010

Girlande! Lichterkette!

Pünktlich Anfang November flatterten die ersten Kataloge von „Schöner Wohnen“, „Teurer Schenken“ und wie sie alle heißen ins Haus. Beim Durchblättern und sehnsuchtsvollen Seufzen reifte ein Entschluß: In diesem Jahr will ich eine Girlande haben!

Nun sind diese Plastikdinger ja eher unschön und Frau Rotfuchs eher knauserig geizig sparsam und daher kurz entschlossen, eine Girlande selbst anzufertigen; immerhin sind Strohbänder* reichlich vorhanden, und die Koniferen mussten auch noch zurückgeschnitten werden, um weiterhin unbeschadete Zufahrt zum Hof gewährleisten zu können. Also wurde Maß genommen und in mehrtätiger Arbeit aus unwilligem Ausgangsmaterial ein schönes, langes Band gehäkelt, mit Bändchen zum Fixieren versehen und an der Treppe probeaufgehängt. Sodann ging es zum Koniferenstutzen hinaus; allerdings ging ein schneidend kalter Wind, so dass Frau Rotfuchs befand, eine Schubkarre voll sei genug.

Und dann lag das Ganze zunächst mal. Das Band bereit und die Koniferenzweige im Weg.

Bis neulich abends plötzlich Aktivität ausbrach. Schlußendlich hing die Girlande an der Treppe, und Sohn drapierte eine Lichterkette daran und schmückte noch hübsch mit Kügelchen und Strohsternen.

Ich habe eine Girlande!

PHOT0008

*Für Nicht-Pferdeleute und Nicht-Landwirte: Strohbänder werden bei uns die stacheligen Dinger genannt, mit denen die handlichen kleinen Heuballen zusammengehalten werden. Eignen sich auch hervorragend, um als Putzhandschuh fürs Pferd oder kurzhaarigen Hund oder zum Fußabtreter verarbeitet zu werden.
Zu finden in: Reiterstübchen

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren