Dienstag, 7. Dezember 2010

...

Wir haben seit längerem einen Mitbewohner im Haus. Bislang hat ihn zwar niemand gesehen, aber es muß jemand da sein. Anders ist es nicht zu erklären – denn es verschwinden Dinge.

Dieser Jemand bevorzugt Zucker, Vanillinzucker, Hagelzucker, Puderzucker, Kandis, Zuckerstreusel, Schokostreusel, diesen Verzierkram für Kekse und Kuchen, Frühstücks-Cerealien, Nußnougat-Brotaufstrich, manche Marmeladen, Brötchen jeden Alterungsgrades, Kekse, Kuchen, Naschkram, Knabbereien, Mandeln und Nüsse ohne Schale, Äpfel, Milch, Apfelsaft, Eistee und seit neuestem meine Body Butter mit dezentem Kakao-Sahne-Karamell-Pralinenduft. Früher hatte Jemand auch ein Faible für meine Socken, aber das hat sich mittlerweile gegeben.

Auffällig ist, dass das Interesse jedes Mal endet, wenn das Objekt der Begierde bis auf einen winzigen, unbrauchbaren Rest geleert ist.

Für sachdienliche Hinweise, worum es sich bei dem Jemand handelt, wäre ich dankbar (ich habe ja einen Wichtel oder Hauskobold in Verdacht). Vorschläge, wie Jemand zu entfernen sei, sind natürlich erst recht willkommen. Ich wäre sogar bereit, über ein Erfolgshonorar zu verhandeln.
Zu finden in: Reiterstübchen

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren