Freitag, 22. Oktober 2010

Dezenter Cacao-Duft

Seit einigen Jahren wandelt sich Frau Rotfuchs mit dem Ende des Sommers allmählich zu einer Drachendame: Zuerst werden die Hände um die Knöchel herum rau und rissig, dann wird die Haut an den Schienbeinen dünn, trocken und schuppig. Und bei ganz viel Kälte und großem Streß dehnt sich dieses Phänomen auf die gesamte Körperoberfläche aus – hrmpf.

Bei den Händen hilft nur Geduld, cremen und Handschuhe bei Draußenaufenthalten und Arbeiten aller Art. Für die restlichen Sanierungsarbeiten reicht tägliches liebevolles Eincremen eigentlich aus, wobei – meist aus der Not heraus – die Zutaten wechseln: Kaum ist ein brauchbares Produkt gefunden, das freundlich zur Haut ist und nicht aufdringlich riecht, wird es kurze Zeit später vom Markt genommen. Ärgerlich.

Nun, dieses Jahr fiel mir eine Body Butter mit „dezentem Cacao-Duft“ in die Hände. Kannte ich noch nicht, schien vielversprechend, wurde mitgenommen. Tatsächlich scheint es eher eine Creme zu sein; aber wie auch immer, sie ist gut zu meiner Haut und fühlt sich fabelhaft an.

Allerdings rieche ich jetzt wie eine Sahne-Karamell-Praline.
Zu finden in: Reiterstübchen

Utn Peerstall

Das sind keine Haflinger!

gerade im Stall:

Du bist nicht angemeldet.

Stallordnung

Alle Einträge von cu ruadh sind extrem subjektiv und aus persönlichem Erleben entstanden. Anmerkungen und Kommentare sind erwünscht, allerdings bitte ich um einen höflichen und freundlichen Umgangston. Kurz gesagt: Wer pöbelt, suche sich einen anderen Stall!

Besucher im Peerstall:


Aus der Hexenküche
Büroalltag
Einfahrt und Parkplatz
Land und Leute
Privat!
Reiterstübchen
Stall und Weide
Über die Weiden geschaut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren